Ehrenamt

Über unsere Kirchengemeinde Wannsee bin ich auf die Aktion „Eine Rikscha für Wannsee“ aufmerksam geworden. Spendengelder haben binnen kurzer Zeit ermöglicht, dass für Wannsee eine Fahrradrikscha gekauft werden konnte.

Der Verein Radeln ohne Alter – das Recht auf Wind im Haar gründete dem Namen nach genau diese Initiative.

Für mich fand sich als passionierte Triathletin somit ein Ehrenamt, welches mir Freude bereitet.

Die Rikscha steht im Vitanas Seniorenzentrum am Schäferberg, da wir als Praxis dort ohnehin physiotherapeutisch tätig sind, steht den Ausfahrten mit unseren Senioren nichts im Wege.

Nach einer kurzen Schulung kann man sich als Pilot über die Gemeinde Wannsee eintragen lassen und ist autorisiert sich die Rikscha auszuleihen, um Wannseer Senioren (nicht aufs Schäferberg begrenzt) auszufahren und Ihnen ein Radeln ohne Alter zu ermöglichen.

Kontakt über: diakonin@kirchengemeinde-wannsee.de

Nach oben scrollen